A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Henry Cavill

Schauspieler

Der britische Filmschauspieler Henry William Dalgliesh Cavill kann seinen bisher größten Erfolg mit der historischen TV-Serie "Die Tudors" verzeichnen, in der er einen charismatischen jungen Mann spielt, dem die Frauen zu Füßen liegen.

Geboren am: 05. Mai 1983
Geburtsort: Saint Saviour, Jersey
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Stier
H Henry Cavill
Bildquelle: picture alliance/AA

Der britische Schauspieler Henry Cavill wurde am 5. Mai 1983 als Henry William Dalgliesh Cavill auf Jersey, eine der Kanalinseln, geboren. Schon als Teenager begeisterte er sich für die Schauspielerei und zeigte außergewöhnliches Talent, sodass er im Alter von 17 Jahren von einem Regisseur entdeckt wurde. Im Jahr 2001 feierte Cavill mit dem Drama „Laguna“ sein Filmdebüt. Anschließend erlangte er mit dem Abenteuerfilm „Monte Christo“ größere nationale und internationale Bekanntheit. Es folgten Engagements für die Filme „Tristan & Isolde“ (2006) und „Die Sternwanderer“ (2007). Von 2007 bis 2010 stand Henry Cavill schließlich für die TV-Serie „Die Tudors“ vor der Kamera. Er verkörperte die Figur des Charles Brandon, einem Berater und Freund des Königs. Ein weiterer Höhepunkt seiner bisherigen Karriere erlebte Cavill im Jahr 2013, als er in der Superman-Verfilmung mit dem Titel „Man of Steel“ die Hauptrolle spielte. Der Schauspieler war zeitweise mit der Springreiterin Ellen Whitaker verlobt. Später jedoch wurde die Schauspielerin und ehemalige Martial-Arts-Kämpferin Gina Carano die Partnerin an seiner Seite. Er bemüht sich jedoch, sein Privatleben vor der Öffentlichkeit weitestgehend geheim zu halten. Wenn Sie mehr interessante Fakten über Henry Cavill, sein Liebesleben und seine anstehenden Filmprojekte erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Henry Cavill —

— ANZEIGE —
2 3 > >>