A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Henning Wehland

Musiker, Produzent, Manager

Henning Wehland liegt besonders das Wohl und das Vorankommen junger, aufstrebender Künstler am Herzen. Übrigens: Wenn das mit der Musik nicht mehr klappt, will Henning Wehland als Bürgermeister für Münster-Wohlbeck antreten.

Geboren am: 02. Dezember 1971
Geburtsort: Bonn
Sternzeichen: Schütze
H Henning Wehland
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

​Henning Wehland wurde am 2. Dezember 1971 in Bonn geboren, wuchs aber in Münster-Wohlbeck auf. Der deutsche Sänger, Musiker und Produzent ist besonders wegen seinen Fernsehauftritten bei ‚The Voice Kids‘ und ‚Superkids – Die größten kleine Talente der Welt‘ bekannt. Nach dem Abitur gründete Henning Wehland zusammen mit Schulfreunden die Gruppe ‚H-BLOCKX‘, die stilistisch für soliden Crossover steht und besonders als Live-Act angesagt ist. Henning Wehland ist aber auch bei den ‚Söhnen Mannheims‘ vertreten und war auch bei dem Tribut-Projekt für den verstorbenen ‚Ton Steine Scherben‘-Frontman Rio Reiser, das unter der Bezeichnung ‚Erben der Scherben‘ an den Start ging, mit von der Partie. Mit Sasha und Jan Josef Liefers wirkte Henning Wehland 2010 bei einem Stefan-Waggershausen-Album mit. Er machte sich nicht nur als Sänger, Gitarrist und Keyboarder einen Namen, auch als Produzent startete der in Berlin lebende Musiker durch. Als Mitinhaber der ‚BLX-Music & Entertainment GmbH‘ ist Henning Wehland Manager von Bands wie ‚The BossHoss‘ und ‚Pohlmann‘, zudem er ist unter anderem Inhaber der Musikagentur ‚Hafen Münster‘. Auch als Moderator betätigte er sich schon: Beim Musiksender ‚VIVA Zwei‘ führte er durch die Shows ‚Zone Zwei‘ und ‚D-Tonal‘. Die Kreativität von Henning Wehland kennt fast keine Grenzen, er stand auch Pate für das Projekt ‚CeBIT Sounds‘, einer Plattform für die Musikbranche auf der Computermesse ‚CeBIT‘.

Lesen Sie weitere interessante News über Henning Wehland auf vip.de.

— Alle News zu Henning Wehland —

— ANZEIGE —