A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Helene Fischer

Sängerin

Helene Fischer heißt eigentlich Jelena Petrowna Fischer und ist eine deutsche Schlagersängerin mit russischen Wurzeln. Vor ihrer Gesangskarriere absolvierte Fischer eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin. 2005 hatte sie ihren ersten TV-Auftritt an der Seite von Florian Silbereisen, mit dem sie seit 2008 liiert ist.

Geboren am: 05. August 1984
Geburtsort: Krasnojarsk, Russland
Sternzeichen: Löwe
H Helene Fischer
Bildquelle: Picture Alliance

Helene Fischer zählt zu den erfolgreichsten, deutschen Schlagersängerinnen der letzten Jahre. Die gebürtige Russin mit dem bürgerlichen Namen Jelena Petrowna Fischer kam am 5. August 1984 in der ehemaligen Sowjetunion zur Welt. Im Alter von vier Jahren zogen ihre Eltern gemeinsam mit Helene und ihrer Schwester nach Rheinland-Pfalz. Sie absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin und trat unter anderem in der „Rocky Horror Show“ auf. Im Jahr 2006 erschien ihr erstes Studioalbum „Von hier bis unendlich“, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Charts einstieg. Bereits ihr erstes Album verkaufte sich über 520.000 Mal, das Album „Für einen Tag“ aus dem Jahr 2011 bereits über 735.000 Mal. Den bis dato größten musikalischen Erfolg verzeichnete Helene Fischer mit dem Schlageralbum „Farbenspiel“, mit dem sie auf Platz 1 der Charts vorrückte, und der Erfolgssingle „Atemlos durch die Nacht“.. Bisher wurden weit mehr als eine Million Tonträger dieser Aufnahme verkauft und man verlieh ihr den Musikpreis „Echo“ für das „Album des Jahres“ 2014. Helene Fischer ist eine sehr beliebte Künstlerin, die seit dem Jahr 2011 ihre eigene Show, „Die Helene Fischer Show“, präsentiert. Unzählige Auszeichnungen wie die Krone der Volksmusik, der Bambi oder auch die Goldene Kamera bestätigen ihren Erfolg.

— Alle News zu Helene Fischer —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12 13