A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Heather Thomas

Schauspielerin

Heather Thomas spielte als 'Jody Banks' in der Fernsehserie 'Ein Colt für alle Fälle' mit.

Geboren am: 08. September 1957
Geburtsort: Greenwich, Connecticut, Vereinigte Staaten
Größe: 166 cm
Sternzeichen: Jungfrau
H Heather Thomas
Bildquelle: Getty

Heather Anne Thomas ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die insbesondere in den 1980er Jahren größeren Bekanntheitsgrad erlangte. Sie wurde am 8. September 1957 in Greenwich, im US-Bundesstaat Connecticut, geboren. Bereits mit 14 Jahren war Heather Thomas erstmals im amerikanischen Fernsehen zu sehen. Nach einigen kleineren Fernsehrollen gelang ihr der internationale Durchbruch: In der Actionserie „Ein Colt für alle Fälle“, die im Zeitraum von 1981 bis 1986 produziert wurde, überzeugte Heather Thomas in der Rolle der Jody Banks in über 100 Episoden. Neben der Schauspielerei widmete sich die gebürtige Amerikanerin anschließend vermehrt dem Schreiben von Büchern; 2008 kam ihr erstes eigenes Buch mit dem Titel „Trophies“ auf den Markt. Im Jahr 1998 beendete Heather Thomas ihre Schauspielkarriere vorzeitig, seither ist sie politische Aktivistin und unterstützt dabei das liberale politische Lager. Ihren Ehemann Harry M. Brittenham heiratete sie im Oktober 1992; das Paar hat heute eine gemeinsame Tochter, die im Jahr 2000 geboren wurde. In den 1980er Jahren kam Heather Thomas mehrmals in die Schlagzeilen, da sie zeitweise drogenabhängig war und 1986 schwere Verletzungen bei einem Autounfall erlitt. Einige Jahre vor ihrer Hochzeit war der Serienstar aus „Ein Colt für alle Fälle“ mit dem österreichischen Schlagersänger Christian Anders liiert.

— Alle News zu Heather Thomas —

— ANZEIGE —