A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Heath Ledger

Schauspieler

Der weltweit erfolgreiche australische Schauspieler Heath Andrew Ledger wurde für seine Darstellung des Jokers im Film "The Dark Knight" nach seinem Tod noch mit einem Oscar als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet. Ledger verstarb 2008 an einer Überdosis Schmerztabletten.

Geboren am: 04. April 1979
Geburtsort: Perth, Australien
Todestag: 22. Januar 2008
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Widder
H Heath Ledger
Bildquelle: Getty

Heath Andrew Ledger war ein australischer Schauspieler. Geboren wurde er am 4. April 1979 in Perth, verstorben ist er am 22. Januar 2008 in New York. Schon 1992 übernahm er eine kleine Rolle in der Serie „Clowning Around“, zwischen 1993 und 1997 spielte er in der Serie „Ship To Shore“ mit. Außerdem wirkte er 1997 an „Home And Away“, einer der erfolgreichsten australischen Serien, sowie am Film „Blackrock“ mit. Anschließend ging er in die USA, um in Hollywood Fuß zu fassen. Sein US-Debüt feierte er 1999 in dem Film „10 Dinge, die ich an dir hasse“, außerdem war er in „Der Patriot“ (2000) und „Ritter aus Leidenschaft“ (2001) zu sehen. Im Jahr 2005 spielte Heath Ledger in „Brokeback Mountain“ mit, für den Regisseur Ang Lee einen Oscar gewann. Zu seiner größten Rolle wurde die des Jokers im Film „The Dark Knight“. Da Ledger im Januar 2008 starb, konnte er den fertigen Film nie sehen. Im Februar 2009 gewann er posthum den Oscar für seine Rolle. Das letzte Filmprojekt, an dem Heath Ledger mitgewirkt hatte, war „Das Kabinett des Doktor Parnassus“. Ob möglicherweise Heath Ledgers 2005 geborene Tochter Matilda Rose in die Fußstapfen ihres Vaters tritt, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Heath Ledger —

— ANZEIGE —
2 > >>