A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Hayden Panettiere

Schauspielerin

Hayden Leslie Panettiere ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die vor allem durch ihre Rolle als Tochter von Ally McBeal in der gleichnamigen Serie bekannt wurde. Privat engagiert sich die hübsche Blondine für den Tierschutz und gegen den Walfang.

Geboren am: 21. August 1989
Geburtsort: Palisades, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 153 cm
Sternzeichen: Löwe
H Hayden Panettiere
Bildquelle: Getty

Hayden Panettiere kam am 21. August 1989 in Orangetown im US-Bundesstaat New York zur Welt. Bekannt wurde sie als Schauspielerin, sie betätigt sich aber auch als Sängerin. Im Alter von elf Monaten spielte sie bereits in einem Werbespot mit, zwischen 1994 und 1997 war sie in der Serie „Liebe, Lüge, Leidenschaft“ zu sehen. Es folgten weitere Rollen in Serien wie „Ally McBeal“ und „Malcolm mittendrin“. Im Animationsfilm „Das große Krabbeln“ von 1998 lieh Panettiere der Figur Dot ihre Stimme. Zudem übernahm sie Rollen in „Liebe auf Umwegen“ von 2004 und „Girls United“ von 2006. Im selben Jahr übernahm sie eine Hauptrolle in der Serie „Heroes“, die sie bis 2010 spielte. Durch ihre Rolle als Claire Bennet erlangte sie Bekanntheit bei einem breiten Publikum. Im Jahr 2008 brachte Panettiere ihre erste Single „Wake Up Call“ heraus. In ihrer Rolle als Juliette Barnes in der Serie „Nashville“, die sie seit 2012 spielt, singt sie regelmäßig. Ihr Song „Telescope“ erreichte im Oktober 2012 Platz 36 in den US-amerikanischen Country-Charts. Seit 2009 ist Panettiere mit dem ukrainischen Boxer Wladimir Klitschko zusammen. Nach einer vorübergehenden Trennung im Sommer 2011 sind sie seit Oktober 2013 verlobt. Wie es privat und beruflich mit Hayden Panettiere weitergeht, lesen Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Hayden Panettiere —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>