A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Hayden Christensen

Schauspieler

Als "Anakin Skywalker" bzw. "Darth Vader" wurde der kanadische Schauspieler Hayden Christensen durch die "Star-Wars"-Episoden II und III weltweit bekannt.

Geboren am: 19. April 1981
Geburtsort: Vancouver, Kanada
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
H Hayden Christensen
Bildquelle: Picture Alliance

Der Kanadier Hayden Christensen kam am 19. April 1981 in Vancouver zur Welt und ist ein internationaler Schauspiel-Star. Der große berufliche Durchbruch gelang Christensen mit seiner Rolle in „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ als Anakin Skywalker. Im Jahr 1993 wirkte er in der Serienproduktion „Macht der Leidenschaft“ mit und war erstmals im Fernsehen zu sehen. Es folgten diverse weitere Rollen in Fernsehserien und Kinofilmen. Ein nennenswerter Erfolg für den gebürtigen Kanadier war außerdem das US-amerikanische Melodram „Das Haus am Meer“ (2001), für den das Schauspieltalent unter anderem den Golden Globe Award als „bester Nebendarsteller“ verliehen bekam. An der Seite seiner festen Freundin und Schauspielkollegin Rachel Bilson spielte Hayden Christensen außerdem die Hauptrolle im Science-Fiction-Thriller „Jumper“ von 2008. Seit dem Jahr 2001 widmete er sich ausschließlich Kino-Produktionen, darunter unter anderem „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ (2005), „Factory Girl“ (2006) und „Die Herrschaft der Schatten“ (2010).Heute lebt die Hollywood-Berühmtheit im kalifornischen Los Angeles. Wenn Sie mehr über die aktuellen News über Hayden Christensen, den allerneuesten Klatsch über sein Privatleben und mögliche neue Hollywood-Projekte erfahren wollen, bleiben Sie hier bei uns auf vip.de am Ball.

— Alle News zu Hayden Christensen —

— ANZEIGE —