A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Harrison Ford

Schauspieler

Harrison Ford gilt als kommerziell erfolgreichster Schauspieler der Filmgeschichte. Besonders durch seine Hauptrolle in den Abenteuer-Filmen "Indiana Jones" erlangte Ford weltweite Popularität.

Geboren am: 13. Juli 1942
Geburtsort: Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Krebs
H Harrison Ford
Bildquelle: picture alliance / AP Photo

Harrison Ford, geboren am 13.07.1942 in Chicago, zählt zu den besonders erfolgreichen Schauspielern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten als Schauspieler wurde er 1977 durch die Star-Wars-Reihe weltberühmt. 1981 kam der erste Indiana-Jones-Film in die Kinos – „Jäger des verlorenen Schatzes“. Harrison Ford spielte den Abenteurer und Archäologen auch in den späteren Anschlussfilmen. Weitere bedeutende Filme zeigten ihn 1982 als Blade Runner in der gleichnamigen Produktion und 1985 als Polizist in dem Krimi „Der einzige Zeuge“. In „Die Stunde der Patrioten“ von 1992 spielte Ford erstmalig Jack Ryan, einen CIA-Agenten aus der Feder von Tom Clancy. Neben Actionfilmen war er auch bei dem düsteren Gruselfilm „Schatten der Wahrheit“ von 2000 dabei. 2003 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Harrison Ford heiratete 2010 in dritter Ehe die Schauspielerin Calista Flockhart. Im Jahr 2009 führte er laut Forbes-Magazin die Liste der am meisten verdienenden Schauspieler an. Der Schauspieler setzt sich aktiv für den Schutz der Umwelt ein und erhielt dafür eine außergewöhnliche Anerkennung: Eine Ameisenart sowie eine Webspinne wurden nach ihm benannt. Wenn Sie mehr über das Leben und aktuelle Projekte von Harrison Ford lesen möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Harrison Ford —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>