A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Haley Joel Osment

Schauspieler

Schon als Kind ein gefragter Schauspieler: Haley Joel Osment

Geboren am: 10. April 1988
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Widder
H Haley Joel Osment
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Haley Joel Osment kam am 10. April 1988 in Los Angeles zur Welt. Er hatte seinen ersten Filmauftritt bereits mit sechs Jahren in der TV-Produktion ‚Die Hölle auf Erden – Der Fall Laurie Kellogg’. Ebenfalls war er 1994 in dem prämierten Kinoerfolg ‚Forrest Gump’ als Sohn des Hauptcharakters auf der Leinwand zu sehen. Durch seine Rolle in ‚The Sixth Sense’ an der Seite von Bruce Willis wurde Haley Joel Osment 1999 international berühmt. Für seine Darstellung eines übersinnlich begabten Jungen wurde er für den ‚Oscar’ nominiert und erhielt zahlreiche Preise. Unter anderem wirkte Osment bei Filmen wie ‚Das Glücksprinzip’ und ‚A.I. – Künstliche Intelligenz’ mit. Zudem war er als Synchronsprecher in einigen Animationsfilmen wie ‚Das Dschungelbuch 2’ aus dem Jahr 2003 zu hören. 2006 spielte er in dem Sportlerdrama ‚Home of the Giants’ mit. 2007 fing er in New York an der ‚Tisch School of the Arts’ an. Dort erweiterte er bis 2011 seine schauspielerischen Fähigkeiten. Ab 2013 wirkte er bei der Web-Serie ‚Alpha House’ mit und war zudem in diversen Filmen zu sehen. Dazu gehörten die Filme ‚Sex Ed’ und ‚Entourage’ aus den Jahren 2014 und 2015. Erfahren Sie mehr über Haley Joel Osment und seine Karriere sowie sein Privatleben mit unseren Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Haley Joel Osment —

— ANZEIGE —