A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gwyneth Paltrow

Schauspielerin

Gwyneth Katherine Paltrow, US-amerikanische Schauspielerin, bekam für ihre Rolle der "Julia" in der Verfilmung von "Shakespeare in Love" 1999 einen Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" verliehen.

Geboren am: 27. September 1972
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Waage
G
Gwyneth Paltrow
Bildquelle: picture alliance / abaca

Gwyneth Katherine Paltrow wurde am 27. September 1972 in Los Angeles geboren. Durch ihre Eltern, Regisseur Bruce Paltrow und Schauspielerin Blythe Danner, fand sie schon früh zu ihrer Berufung als Schauspielerin. 1990 hatte Gwyneth Paltrow ihren ersten Theaterauftritt. Ihre ersten Kinorollen spielte sie 1991 in den Filmen 'Shout' und 'Hook'.

Gwyneth Paltrows großer Durchbruch kam 1998 mit dem Drama 'Shakespeare in Love' an der Seite von Joseph Fiennes als Shakespeare. Für die Rolle der Viola erhielt sie zahlreiche Preise, darunter den Golden Globe und den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Gwyneth Paltrow zeigte ihr schauspielerisches Talent anschließend in Familienfilmen, Kostümfilmen, Fantasyfilmen wie 'Sky Captain and the World of Tomorrow' sowie in diversen Komödien und Dramen.

Auch mit ihren Gesangsküsten trat Gwyneth Paltrow in Erscheinung, zum Beispiel mit dem Song 'Do You Wanna Touch Me?', einer Coverversion des Gary-Glitter-Hits. Für ihre Gastrolle in der Musical-Serie 'Glee' wurde Gwyneth Paltrow mit einem Emmy ausgezeichnet. In den 1990er Jahren war Gwyneth Paltrow erst mit Brad Pitt und später mit Ben Affleck lieert. 2003 heiratete sie Chris Martin, Sänger der international erfolgreichen Band Coldplay. Im Mai 2004 wurde ihre Tochter Apple geboren, im April 2006 kam Sohn Moses zur Welt.

2008 gründete Gwyneth Paltrow die Lifestyle Website 'Goop'. Aus einem anfänglichen Newsletter mit Lebensstil-Tipps wurde mit 'Goop' eine eine große Lifestyle-Marke, bei der Nutzer neben Rezepten, Beauty-Tipps und Wellness-Ideen auch den angeschlossenem Onlineshop nutzen können.

Im Frühjahr 2014 gaben Gwyneth Paltrow und Chris Martin öffentlich ihre Trennung bekannt. Die Ehe wurde im Juli 2016 geschieden. Seit 2014 ist Gwyneth Paltrow mit Brad Falchuk liiert, der als Co-Autor von Serien wie 'Glee' und 'American Horror Story' bekannt ist.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Gwyneth Paltrow finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Gwyneth Paltrow —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>