A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Guido Maria Kretschmer

Mode-Designer

Shopping Queen und Ratgeber, der für sein Leben gerne einkauft: Guido Maria Kretschmer.

Geboren am: 11. Mai 1965
Geburtsort: Münster
Sternzeichen: Stier
G Guido Maria Kretschmer
Bildquelle: Picture Alliance

Guido Maria Kretschmer wurde am 11. Mai 1965 in Münster geboren und zählt zu den bekanntesten Modeschöpfern aus Deutschland. Breitere Bekanntheit erlangte er durch seine Jurorentätigkeit bei Fernsehsendungen wie "Shopping Queen" oder "Das Supertalent". Basis seiner Karriere war ein Verkaufsstand auf der Insel Ibiza, wo Udo Lindenberg 1987 auf ihn aufmerksam wurde. Erste Erfahrungen in der Modebranche machte Kretschmar bei seiner Arbeit als Designer von Kleidung und Uniformen für Großunternehmen. Daneben arbeitet er auch als Kostümbildner für Theaterstücke, Filme und andere Aufführungen. 2004 gründete er mit "Guido Maria Couture" sein erstes Modelabel für exklusive Abendmode. In den darauf folgenden Jahren zeigte der Designer seine Kollektionen bei verschiedenen Fashionevents auf der ganzen Welt, wie beispielsweise der Berlin Fashion Week. Seit 2007 ist er regelmäßig mit Gastrollen in Filmen vertreten, die von ihm als Kostümbildner ausgestattet werden. So hatte er Nebenrollen in den Filmen "Rubbeldiekatz" und "Meine schöne Bescherung". 2012 begann er, als Kommentator und Juror bei der Vox-Show "Shopping Queen" aufzutreten und wurde zur medialen Kultfigur. Darauf folgte die Jurytätigkeit bei der RTL-Sendung "Das Supertalent". Privat ist Guido Maria Kretschmer seit 2012 mit seinem Lebensgefährten verpartnert. News zum privaten und beruflichen Glück des Modedesigners finden Sie wie immer auf vip.de.

— Alle News zu Guido Maria Kretschmer —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>