A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Günther Jauch

Showmaster, Moderator

Talkshow, Quizshow oder Polittalk: Günther Jauch ist ein gern gesehener Moderator im deutschen Fernsehen

Geboren am: 13. Juli 1956
Geburtsort: Münster
Größe: 193 cm
Sternzeichen: Krebs
G Günther Jauch
Bildquelle: dpa

Günther Jauch ist einer der bekanntesten Politikmoderatoren und Showmaster Deutschlands. Als Sportmoderator sowie mit Sendungen wie „Wer wird Millionär?“ und seinen Polit-Talkshows ist er eine der beim breiten Publikum beliebteste Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen. Er wurde in Münster am 13. Juli 1956 geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Schon während seines Journalismusstudiums in München moderierte er seine erste Sendung im Bayrischen Rundfunk. Nachdem Günther Jauch Anfang der 80er Jahre ins Fernsehen gewechselt war, begann eine in Deutschland beispiellose Karriere. Beim „Aktuellen Sportstudio“ und auch als Moderator von Polit-Talkshows wie „Günther Jauch“ am Sonntagabend in der ARD und einer Vielzahl an Quizshows in Zusammenarbeit mit mehreren deutschen Fernsehsendern hat sich Günther Jauch zu einer festen Größe und einem Publikumsmagneten in der deutschen Öffentlichkeit entwickelt. Im Jahr 2000 gründete Günther Jauch seine eigene Produktionsfirma, i&u TV, mit der er Informations- und Unterhaltungssendungen produziert, unter anderem seine eigene Politshow. Günther Jauch, der aus einer alten Hanseatenfamilie mit einer starken karitativen Tendenz stammt, verwendet einen großen Teil seiner Einnahmen für wohltätige Zwecke, wie zum Beispiel Stadtbauprojekte. Des Weiteren führt er ein Weingut an der Saar weiter, das zum Familienerbe gehört und einen deutschen Spitzenwein produziert. Informieren Sie sich bei uns von vip.de über alle Entwicklungen in Jauchs Karriere!

— Alle News zu Günther Jauch —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>