A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gil Ofarim

Musiker

Gil Ofarim ist ein deutscher Musiker und Schauspieler. 2017 tanzt er mit Ekaterina Leonova als Kandidat in der RTL-Show 'Let's Dance'.

Geboren am: 13. August 1982
Geburtsort: München
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Löwe
G Gil Ofarim
Bildquelle: RTL/ Marie Schmidt

Gil Ofarim wurde als Gil Doron Reichstadt am 13. August 1982 in München geboren. Er ist der Sohn des israelischen Sängers Abi Ofarim und wuchs in Deutschland und Israel auf.

Seine Karriere begann 1997, als Gil Ofarim von der Jugendzeitschrift 'BRAVO' entdeckt wurde und in einer Foto-Lovestory der Zeitschrift zu sehen war. Kurz danach veröffentlichte er mit gerade einmal 15 Jahren seine Debütsingle 'Round 'n' Round (It Goes)' und platzierte sich damit in Deutschland und in Österreich hoch in den Charts. Zudem brachten ihm die Singles 'Never Giving Up Now', 'Talk To You' und 'If You Only Knew' großen Erfolg ein und machten ihn zum Idol für viele Teenager. Gil Ofarim wurde auch international, insbesondere in Asien, immer bekannter: Er tourte über drei Jahre durch Asien und feierte mehrere Platzierungen in den Top Ten. Er wurde in Australien, Thailand, Indonesien und auf den Philippinen mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

2003 spielte Gil Ofarim mit seiner Band als Vorgruppe für die Rockband Bon Jovi. Er gründete die Rockband Zoo Army, die 2006 ihr Debütalbum '507' veröffentlichte. 2007 sang Gil Ofarim für die Disney-Kinofilme 'Triff die Robinsons' und 'Verwünscht' die deutschen Songs 'Mehr als du seh'n kannst' und 'So nah!'. Zudem spielte er 2016 die Hauptrolle im Musical 'Hair' in Magdeburg.

Gil Ofarim widmete sich neben der Musik auch der Schauspielerei: 1998 spielte er in der RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' mit und hatte anschließend einige Rollen in verschiedenen Serien und Filmen. 2012 nahm Gil Ofarim an der Castingshow 'The Voice of Germany' teil und schaffte es dort bis ins Halbfinale. 2017 war er als Mentor und Coach für die RTL-Musikshowreihe 'IT TAKES 2' tätig. Zudem nimmt er 2017 an der zehnten Staffel der RTL-Show 'Let's Dance' teil.

Seit 2014 ist Gil Ofarim mit der Designerin Verena Brock verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder.
Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Gil Ofarim finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Gil Ofarim —

— ANZEIGE —
2 > >>