A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gerit Kling

Schauspielerin

Gerit Kling ist eine deutsche Schauspielerin und war auch schon im Playboy zu sehen.

Geboren am: 21. April 1965
Geburtsort: Altenburg, Deutschland
Sternzeichen: Stier
G Gerit Kling
Bildquelle: dpa

Die am 21. April 1965 in Altenburg geborene Schauspielerin Gerit Kling stand schon im Alter von fünf Jahren erstmals vor der Kamera. In der Nähe von Potsdam Babelsberg aufgewachsen, hatte sie schon als Kind den Wunsch, Schauspielerin zu werden. Mit 17 Jahren nahm sie ein Studium an der Berliner Schauspielschule Ernst Busch auf. Nach dem Abschluss folgte ein erstes Theaterengagement. Ihre fünf Jahre jüngere Schwester Anja Kling bewarb sich bereits im Teenie-Alter um eine Hauptrolle in einem Jugendfilm. So kam es, dass die Schwestern im selben Jahr eine erste bedeutende Filmrolle übernehmen konnten. Nachdem Gerit Kling 1989 durch den Film „Der Bruch“ einem größeren Publikum bekannt wurde, erhielt sie weitere interessante Film- und Fernsehangebote. Heute gelten Gerit und Anja Kling als das erfolgreichste deutsche Schauspiel-Schwesternpaar. Gerit Kling eroberte die Zuschauerherzen mit Rollen in Fernsehserien, Unterhaltungsfilmen und Krimis wie „Alarm für Cobra 11“, „Barfuß ins Bett“, „Go Trabi Go“ und „Das Traumschiff“. Die Vollblutschauspielerin arbeitet nicht nur vor der Kamera, sondern ist nach wie vor auch auf der Bühne zu Hause. Privat hat sie ihr Glück mit dem Arzt Stefan Henning gefunden. Mehr über die aktuellen Projekte von Gerit Kling erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Gerit Kling —

— ANZEIGE —