A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gérard Depardieu

Schauspieler

Gérard Xavier Marcel Depardieu ist ein französischer Schauspieler, der unter anderem durch seine Rolle als "Obelix" in den Verfilmungen des Comics "Asterix" weltweite Bekanntheit erlangte.

Geboren am: 27. Dezember 1948
Geburtsort: Châteauroux, Frankreich
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Steinbock
G Gérard Depardieu
Bildquelle: WENN

Gérard Xavier Marcel Depardieu, geboren am 27. Dezember 1948 in Châteauroux in Zentralfrankreich, ist einer der bekanntesten französischen Schauspieler. Als Cyrano de Bergerac wie als Obelix in mehreren Verfilmungen der legendären Comic-Serie „Asterix und Obelix“ hat er einen festen Platz im Herzen seiner Fans. Als Sohn von Eltern, die weder lesen noch schreiben konnten, hatte er eine schwierige Kindheit und Jugend, geprägt von einer Reihe von Gesetzesübertretungen. Ein Freund, mit dem er mit 16 Jahren nach Paris zog, machte ihn mit dem Theater bekannt und Gérard Depardieu begann zunächst eine kostenlose Ausbildung am Théâtre National Populaire. Danach wurde er an der École d'Art Dramatique des Theâtre Edouard VI akzeptiert. Es folgten rasch kleine Theater- und Filmrollen. Er drehte erste Filme mit Marguerite Duras und hatte 1974 mit „Les valseuses“ (Deutsch: „Die Ausgebufften“) seinen Durchbruch in Frankreich. Seitdem ist er bis heute in über 170 Filmen zu sehen gewesen. Ab Mitte der neunziger Jahre wurde er auch im Ausland engagiert. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen wurde er sechzehnmal für den französischen Filmpreis „César“ vorgeschlagen und gewann ihn zweimal. Mit zunehmendem Alter fand er mehr und mehr Interesse am Weinbau und besitzt heute eine beträchtliche Anzahl an Weinbergen im Süden Frankreichs. Die neuesten Informationen über das Leben von Gérard Depardieu finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Gérard Depardieu —

— ANZEIGE —