A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gerald McRaney

Schauspieler

Gerald McRaney ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in über 80 Fernseh- und Filmproduktionen mitwirkte. Von 1981-1989 war er Teil der Serie 'Simon & Simon'.

Geboren am: 19. August 1947
Geburtsort: Collins, Mississippi
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Löwe
G Gerald McRaney
Bildquelle: Getty Images

Gerald Lee McRaney stammt aus der Stadt Collins im US-Bundesstaat Mississippi. Er kam am 19. August 1947 zur Welt und wuchs in Mississippi auf. Seine Karriere als Schauspieler begann im Jahr 1969 in einem Low-Budget-Film mit dem Titel ‘Night of Bloody Horror’. Seine Filmografie ist heute enorm lang, denn Gerald McRaney hat in dutzenden Fernseh- und Filmproduktionen mitgewirkt. Seinen Durchbruch feierte der damals junge Schauspieler in der TV-Serie ‘Rauchende Colts’ (1973 bis 1975). Zu seinen erfolgreichsten Projekten zählen heute vor allem ‘Simon & Simon’, die Fernsehserie ‘Major Dad’ sowie ‘Ein Wink des Himmels’ (englischer Originaltitel: ‘Home of the Brave Promised Land’). Gerald McRaney verdiente sich vor seinem Karrierebeginn im Filmgeschäft Geld durch die Arbeit auf einem Ölfeld in Louisiana dazu, während er gleichzeitig als Assistent eines Theaterbühnen-Managers beschäftigt war. Durch das Theaterspielen wurde seine Leidenschaft für die Schauspielerei entfacht, die der US-Amerikaner in unzähligen Rollen zeigte. Gerald McRaney lebt seit vielen Jahren in dritter Ehe mit Delta Burke, die ebenfalls eine bekannte TV-Persönlichkeit ist. Zudem ist er Vater dreier Kinder, die aus seinen beiden früheren Ehen mit Patricia Moran und Beverly Root hervorgingen. Auch heute noch ist das Urgestein als Schauspieler aktiv.

— Alle News zu Gerald McRaney —

— ANZEIGE —