A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

George R. R. Martin

Science-Fiction-, Fantasy- und Horrorschriftsteller, Drehbuchautor

In der Zombie-Serie ‚Z Nation‘ hatte George R. R. Martin übrigens einen kurzen Cameoauftritt. In einer Folge der zweiten Staffel trat er als Zombie auf, der weiterhin seine Bücher unterschreibt.

Geboren am: 20. September 1948
Geburtsort: Bayonne, New Jersey, Vereinigte Staaten
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Jungfrau
G George R. R. Martin
Bildquelle: Getty Images

George R. R. Martin wurde am 20. September 1948 als George Raymond Richard Martin in Bayonne, New Jersey, geboren. Bereits in jungen Jahren verdiente er sich ein wenig Geld dazu, indem er selbst geschriebene Horrorgeschichten für einen Penny an die Nachbarskinder verkaufte. Während seiner Schulzeit avancierte er zum Comicsammler und -fan und begann für Fanzeitschriften zu schreiben. Seine erste veröffentlichte Kurzgeschichte ‚The Hero‘ schrieb er 1970. Im selben Jahr schloss er sein Bachelorstudium in Journalismus mit ‚summa cum laude‘ ab. Es folgte ein Jahr später das Masterstudium. George R. R. Martin machte danach zuerst als Science-Fiction-Autor auf sich aufmerksam. Nach der Veröffentlichung seiner ersten Romane unternahm er 1986 einen kurzen Abstecher in die Filmbranche. So war er unter anderem als Drehbuchautor für ‚Twilight Zone‘ tätig. Anfang der 90er konzentrierter er sich schließlich wieder auf seine Romane. 1996 veröffentlichte er den ersten Band seiner sehr beliebten ‚Das Lied von Eis und Feuer‘-Reihe. Zunächst war die Reihe auf drei Bände ausgelegt, wurde aber später aufgrund des Erfolges auf sieben Bände erweitert. 2011 wurde auch eine auf den Büchern basierende Fernsehserie namens ‚Game of Thrones‘ gestartet. Wenn Sie über die Romane und das Privatleben des Kultautors auf dem Laufenden belieben möchten, schauen Sie regelmäßig auf vip.de vorbei.

— Alle News zu George R. R. Martin —

— ANZEIGE —
2 > >>