A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

George Michael

britischer Sänger und Komponist

George Michael, ehemals Mitglied der Band „Wham!“, startete seine Solokarriere 1987. Sein erstes Album verkaufte sich 10 Millionen mal – allein in den USA.

Geboren am: 25. Juni 1963
Geburtsort: East Finchley, London
Sternzeichen: Krebs
G George Michael
Bildquelle: Sony BMG

George Michael heißt eigentlich Georgios Kyriakos Panagiotou und ist britisch-griechischer Abstammung. Er wurde am 25. Juni 1963 im Londoner Stadtteil Finchley geboren und gilt heute als Musiklegende. Anfang der 1980er-Jahre erlangte George Michael mit seinem Duo-Partner Andrew Ridgeley internationale Aufmerksamkeit, denn die Beiden traten von 1981 bis 1986 unter dem Künstlernamen Wham! auf und schufen mit den Singles „Last Christmas“ und „Wake Me Up Before You Go Go“ unvergessene Musikstücke. 1987 startete George Michael seine Solokarriere und schrieb gleich mit seinem Debütalbum „Faith“ Musikgeschichte. Der bis heute aktive Musiker verkaufte insgesamt über 100 Millionen Tonträger, sein Album „Patience“ aus dem Jahr 2004 setzte sich wochenlang auf Platz 1 der deutschen und britischen Charts. Sein musikalischer Erfolg spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen, wie dem American Music Award, dem Grammy Award für das beste Album des Jahres 1989 („Faith“), dem MTV Video Music Award und vielen weiteren Preisen, wider. George Michael zählt neben Madonna und Michael Jackson zu den bekanntesten und erfolgreichsten Künstlern der 1980er-Jahre - und er hat es geschafft, auch heute noch Tophits zu landen. Der gebürtige Londoner geht seit vielen Jahren sehr offen mit seiner Homosexualität um, weshalb er immer wieder mit der Polizei zu tun hatte.

— Alle News zu George Michael —

— ANZEIGE —
2 > >>