A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

George Clooney

Schauspieler

George Timothy Clooney ist nicht nur als Schauspieler sondern auch als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor erfolgreich im Filmgeschäft. 2008 wurde Clooney zum UN-Botschafter des Friedens ernannt.

Geboren am: 06. Mai 1961
Geburtsort: Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Stier
G George Clooney
Bildquelle: dpa

George Timothy Clooney wurde am 6. Mai 1961 in Lexington, USA, geboren. Er machte sich als Schauspieler, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor weltweit einen guten Namen. Dies wurde mit zahlreichen Preisen belohnt, beispielsweise durch den Oscar, den er 2006 für seine Nebenrolle im Film „Syriana“ erhielt. In den 1980er und 1990er Jahren hatte der Schauspieler einige Nebenrollen in Kinofilmen. Erst die Fernsehserie „Emergency Room“ machte ihn zu einem bekannten Darsteller. Mit dem Film „From Dusk Till Dawn“ von 1996 begann der erfolgreiche Weg ins Kinogeschäft. Es folgten Komödien wie „Tage wie dieser“ und Actionfilme wie „Batman & Robin“. In den selbst produzierten Filmen und anderen Projekten zeigte Clooney sein politisches Engagement. „The Ides of March“ und „Monuments Men“ sind gute Beispiele dafür. Auf der anderen Seite ist er für Krimikomödien wie die „Ocean’s“-Reihe bekannt. Von 1989 bis 1993 war Clooney mit Talia Balsam, einer Schauspielkollegin, verheiratet. 2014 heiratete er die Juristin Amal Alamuddin. Die Bekanntheit als Kinoschauspieler nutzte Clooney für sein Engagement für die Menschenrechte. Sein Hang zu witzigen Sprüchen sorgte immer wieder für positive Nachrichten über den sympathischen Star. Weitere Informationen über George Clooney erfahren Sie auf vip.de in unseren Star-News.

— Alle News zu George Clooney —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>