A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gentleman

Reggae-Musiker

Gentleman ist ein deutscher Reggae-Musiker, der auch international erfolgreich ist.

Geboren am: 19. April 1975
Geburtsort: Osnabrück
Sternzeichen: Widder
G Gentleman
Bildquelle: Pascal Bünning

Gentleman ist ein bekannter deutscher Sänger und heißt mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto. Er kam am 19. April 1975 in Osnabrück zur Welt, wuchs aber im Kölner Stadtbezirk Neubrück auf. Gentlemans musikalische Karriere nahm ab der Zusammenarbeit mit der deutschsprachigen Hip-Hop-Band Freundeskreis ihren Lauf. Seine Liebe zur karibischen Insel Jamaika, die er seit vielen Jahrzehnten regelmäßig bereist, spiegelt sich auch in seiner Reggae-Musik wider. Am 18. Juni 1999 erschien Gentlemans erstes Studioalbum mit dem Titel „Trodin On“. Die darauffolgenden Kompositionen schafften es auf die vorderen Ränge der deutschen und österreichischen Charts. Insbesondere das Album „Confidence“, welches 2004 herauskam, wurde ein großer Erfolg – nicht nur national, sondern auch in vielen anderen europäischen Ländern sowie in Afrika. Der begabte Reggae-Musiker hat im Laufe seiner langjährigen Karriere diverse Auszeichnungen gewonnen, darunter unter anderem der Echo als bester „Hip-Hop/R&B Künstler National“ (2003) und die 1 Live Krone als „Bester Künstler“ (2004 und 2005). Des Weiteren nominierte man den deutschen Musiker für diverse internationale Reggae-Preise. Auch heute noch lebt Gentleman in der Domstadt Köln und führt eine Beziehung mit der US-amerikanischen Backgroundsängerin Tamika. Die beiden haben zwei Kinder.

— Alle News zu Gentleman —

— ANZEIGE —