A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gedeon Burkhard

Schauspieler

Gedeon Burkhard ist ein deutscher Schauspieler. Von 2007 bis 2008 war er als Kriminalhauptkommissar 'Chris Ritter' in der Fernsehserie 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' zu sehen.

Geboren am: 03. Juli 1969
Geburtsort: München
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Krebs
G Gedeon Burkhard
Bildquelle: Getty

Gedeon Burkhard steht seit den Achtzigerjahren als Schauspieler vor der Kamera. Er wurde am 3. Juli 1969 in der bayerischen Landeshauptstadt München geboren und feierte seine größten Erfolge in Kriminalserien sowie diversen Spielfilmen. Sein Auftritt in der deutschen Komödie ‘Kleine Haie‘ aus dem Jahr 1992 an der Seite von Jürgen Vogel und Kai Wiesinger war ein erster Meilenstein auf seinem beruflichen Weg. Des Weiteren zeigte Gedeon Burkhard als Kriminalinspektor in ‘Kommissar Rex‘ und als Kriminaloberkommissar in dem beliebten RTL-Actionformat ‘Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei‘, welch schauspielerisches Talent in ihm steckt. Außerdem arbeitete er bereits einige Male als Synchronsprecher, beispielweise als deutsche Stimme für berühmte Schauspieler wie Joaquin Phoenix oder Keanu Reeves. Gedeon Burkhard war im Laufe seines Lebens einmal verheiratet – die im Jahr 1996 geschlossene Ehe hielt allerdings nur knapp vier Monate, bevor sich das Paar wieder scheiden ließ. Am 13. Juli 2004 kam seine erste Tochter zur Welt, die er mit seiner ehemaligen italienischen Freundin Filomena Lannacone zur Welt brachte. Gedeon Burkhard stammt aus einer bekannten Künstler- und Schauspielerfamilie und beschäftigte sich schon früh mit der Schauspielerei. Mit nur zehn Jahren hatte er seine erste kleine Fernsehrolle in ‘Tante Marie‘ gespielt. Man darf gespannt sein, welchen Film- und Fernsehprojekten er sich in den nächsten Jahren zuwendet.

— Alle News zu Gedeon Burkhard —

— ANZEIGE —