A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gary Valentine

Komiker, Schauspieler

Gary Valentine ist ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler. Er ist der Bruder des Schauspielers Kevin James.

Geboren am: 22. November 1961
Geburtsort: New York City
Größe: 172 cm
Sternzeichen: Skorpion
G Gary Valentine
Bildquelle: Getty

Gary Joseph Knipfing ist besser bekannt unter dem Namen Gary Valentine und wurde am 22. November 1961 in New York geboren. Er tritt als Comedian und Schauspieler auf, des Weiteren schreibt er eigene Drehbücher. Gary Valentine ist außerdem der ältere Bruder des bekannten Schauspielers Kevin James (bürgerlicher Name: Kevin George Knipfing), der durch seine Hauptrolle in ‘King of Queens’ weltberühmt wurde. Auch Gary spielte in 81 Episoden der beliebten Sitcom in der Rolle als Danny Heffernan mit und feierte gleichzeitig sein Debüt vor der Fernsehkamera. Auch heute noch ist der gebürtige New Yorker häufig an der Seite seines Bruders Kevin zu sehen und wirkte beispielsweise bei Komödien wie ‘Der Kaufhaus Cop (2)’ (2009 und 2015), ‘Der Zoowärter’ (2011) und ‘Jack und Jill’ (2011) mit. Seine Karriere begann allerdings nicht als Filmdarsteller, sondern als Stand-Up Komiker. Durch Auftritte bei dem Montreal Comedy Festival machte sich Gary Valentine damals einen Namen und wurde anschließend in unterschiedliche Talk-Shows und Comedy-Formate eingeladen, darunter beispielsweise die Show ‘Late Night with Conan O'Brian’. Das berufliche Augenmerk des witzigen Schauspielers lag im Wesentlichen auf Filmrollen, denn neben seinen langjährigen Serienauftritten in ‘King of Queens’ wirkte er bis heute nur in wenigen anderen Serienproduktionen mit. Im Comedy-Drama ‘Men of a Certain Age’ war Gary Valentine zum Beispiel in sechs Folgen zu sehen.

— Alle News zu Gary Valentine —

— ANZEIGE —