A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Gary Sinise

Schauspieler, Regisseur, Musiker

Gary Alan Sinise ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Musiker. Durch die Krimiserie 'CSI: NY' wurde er einem breiten Publikum bekannt.

Geboren am: 17. März 1955
Geburtsort: Blue Island, Illinois
Sternzeichen: Fische
G Gary Sinise
Bildquelle: Getty

Gary Alan Sinise kam am 17. März 1955 in der US-amerikanischen Kleinstadt Blue Island in Illinois zur Welt und arbeitet heute erfolgreich als Schauspieler und Regisseur. Zu Beginn seiner Karriere im Filmgeschäft stand er zunächst hinter der Kamera und machte sich einen Namen als Regisseur von ‘Miles from Home’ und anderen eigenen Projekten. Nach und nach machte er bald auch als Schauspieler auf sich aufmerksam und schaffte mit Rollen in ‘Apollo 13’ (1995) und ‘The Green Mile’ (1999) den großen Durchbruch. Heute ist Gary Sinise vor allem auch als Detective Mac Taylor aus der erfolgreichen Serienproduktion ‘CSI: New York’ bekannt. Seine überragenden schauspielerischen Leistungen spiegeln sich auch in diversen Nominierungen und Auszeichnungen renommierter Filmpreise wider. Für seine Nebenrolle im bekannten Hollywood-Film ‘Forrest Gump’ war Gary Sinise 1995 für den begehrten Oscar Award nominiert. Der gefragte amerikanische Schauspieler heiratete im Jahr 1981 seine Ehefrau Moira Harris. Das Paar lebt noch heute glücklich zusammen und hat drei gemeinsame Kinder. In einigen Episoden von ‘CSI: NY’ zeigt sich außerdem, dass Sinise neben der Schauspielerei auch ein talentierter Musiker ist. 2003 gründete er seine eigene Band mit dem Künstlernamen ‘Lieutenant Dan Band’ und steht seither als Bassist auf der Bühne.

— Alle News zu Gary Sinise —

— ANZEIGE —