A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Garrett Hedlund

Schauspieler

Garrett John Hedlund ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der während seiner Highschool-Zeit bereits privaten Schauspiel-Unterricht nahm. Bevor er jedoch als Darsteller bekannt wurde, arbeitete Hedlund als Model.

Geboren am: 03. September 1984
Geburtsort: Roseau, Minnesota, Vereinigte Staaten
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Jungfrau
G Garrett Hedlund
Bildquelle: Getty Images

Für Garrett John Hedlund, geboren am 3. September 1984 in Roseau/Minnesota, verlief der Start ins Filmbusiness alles andere als typisch. Eigentlich wollte der heutige US-Star nur einem Modeljob nachgehen, wurde bei seiner Arbeit jedoch von einem Talentscout entdeckt. Fortan versuchte sich Garrett Hedlund als Schauspieler. Obwohl sein Debütfilm weder im TV noch auf der großen Kinoleinwand gezeigt wurde, ließ er sich nicht von seinem eingeschlagenen Weg abbringen. Diese Beharrlichkeit sollte sich noch auszahlen: Für seine Darbietung im Film „Troja“ von Wolfgang Petersen wurde Hedlund für die Teen Choice Awards nominiert. Auch in „Vier Brüder“ an der Seite von Mark Wahlberg und in „Eragon – das Vermächtnis der Drachenreiter“ konnte sich Hedlund einen Namen machen. Wegweisend war vor allem sein Mitwirken an dem Film „On The Road“ im Jahr 2012 – und zwar nicht nur in beruflicher Hinsicht. Für diesen Streifen drehte Garrett Hedlund mit Kirsten Dunst, mit der er seitdem zusammen ist. Neben der Schauspielerei liegt dem Amerikaner die Musik am Herzen: So steuerte er für den Soundtrack zum Film „Country Strong“, in dem er selbst mitspielte, einige Songs bei. Spannende Hintergründe und Details aus der Beziehung von Garrett Hedlund und Kirsten Dunst entnehmen Sie unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Garrett Hedlund —

— ANZEIGE —