A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Freddie Prinze Jr.

Schauspieler

Der US-amerikanische Filmschauspieler Freddie James Prinze Jr. Ist vor allem aus dem Film "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" bekannt, in dem auch seine spätere Ehefrau Sarah Michelle Gellar mitspielt.

Geboren am: 08. März 1976
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Fische
F Freddie Prinze Jr.
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler Freddie James Prinze Jr. wurde am 8. März 1976 in Los Angeles in Kalifornien geboren. Freddie Prinze Jr. ist der einzige Sohn des Komikers Freddie Prinze. 1994 zog Freddie Prinze Jr. nach Los Angeles, wo er seine Filmkarriere begann. Nachdem er einige Fernsehauftritte absolviert hatte, spielte er bereits im Jahr 1996 seine erste größere Rolle an der Seite von Michelle Pfeiffer und Claire Danes in ‚Schatten einer Liebe’. Der Durchbruch gelang ihm endgültig mit dem Horrorfilm ‚Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast’. Hier verkörperte er die Rolle des ‚Ray Bronson’. Danach folgten Rollen in den verschiedensten Filmen wie beispielsweise ‚Wer hat Angst vor Jackie-O?’, ‚Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast’ sowie ‚Eine wie Keine’ und ‚Den Einen oder Keinen’. Auch im Kultfilm ‚Scooby Doo’ sowie dessen Fortsetzung ‚Scooby Doo 2’ war Freddie Prinze Jr. auf der Leinwand zu sehen. Auf diese Weise machte er sich nicht nur im Horror-Genre, sondern auch in Liebesfilmen und Komödien einen Namen. Im Jahr 2002 heiratete er die Filmschauspielerin Sarah Michelle Gellar. Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Kinder. Wenn Sie mehr über das Privatleben und anstehende Projekte von Freddie Prinze Jr. erfahren möchten, verfolgen Sie einfach die Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Freddie Prinze Jr. —

— ANZEIGE —