A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Frank Elstner

Moderator, Entertainer

Frank Elstner kam mit der Krankheit Mikrophthalmie zur Welt. Um ein ganz normales Leben führen zu können, trägt der 'Wetten, dass..?'-Erfinder eine Augenprothese.

Geboren am: 19. April 1942
Geburtsort: Linz, Österreich
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Widder
F Frank Elstner
Bildquelle: picture-alliance / POP-EYE

Timm Maria Franz Elstner wurde am 19. April 1942 im österreichischen Linz geboren. Sein Künstlername Frank Elstner ist auf seine Radiozeit zurückzuführen. Elstner sollte damals eine Sendung mit einem Kollegen namens Tom moderieren. Da Tom & Timm aus Sicht der Programmdirektoren zu viel des Guten war, entschied er sich für den Vornamen seines Bruders Frank. Nach dem Beginn seiner Moderatorenkarriere beim 'Südwestfunk' wechselte Elstner in die TV-Branche. Zunächst moderierte er das Format 'Spiel ohne Grenzen'. In besagtem Jahr erfand er die Fernsehshow 'Wetten, dass..?'. Über 30 Jahre sollte diese Sendung Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum samstagabends vor den Bildschirm locken. Elstner selbst moderierte 'Wetten, dass..?' von 1981 bis 1987. Im Anschluss übernahm Thomas Gottschalk das Erfolgsformat. Für den Entertainer ging es nach 'Wetten, dass..?' mit diversen anderen Sendungen weiter. Neben 'Nase vorn' und 'Aber Hallo' machte er sich bei seinem neuen Sender ('RTL') vor allem mit 'Jeopardy' einen Namen. Elstner bewies erneut den richtigen Riecher, als er sich für die deutsche Version der bekannten Quizshow entschied. Im Jahre 2002 kehrte der gebürtige Österreicher noch einmal auf die große Samstagabendbühne zurück und moderierte bis 2009 die 'ARD'-Sendung 'Verstehen Sie Spaß?'.

— Alle News zu Frank Elstner —

— ANZEIGE —