A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Franck Ribéry

Fußballspieler

Franck Ribéry ist ein französischer Fußballspieler, der seit 2007 beim FC Bayern unter Vertrag steht.

Geboren am: 07. April 1983
Geburtsort: Boulogne-sur-Mer
Sternzeichen: Widder
F Franck Ribéry
Bildquelle: dpa

Franck Henry Pierre Ribéry wurde am 7. April 1983 in Boulogne-sur-Mer geboren. Mit den Titeln Deutschlands Fußballer des Jahres, Frankreichs Fußballer des Jahres und Europas Fußballer des Jahres kann sich die Vita des französischen Fußballstars Franck Ribéry sehen lassen. Der Flügelflitzer besticht durch eine unglaubliche Schnelligkeit und feinste Ballbehandlung. Er glänzt als Torschütze genauso wie als Torvorbereiter und ist für jede Mannschaft eine große Bereicherung. Über einige Stationen in Frankreich und einen Abstecher nach Istanbul kam er 2005 zu Olympique Marseille und reifte vom Talent zum Führungsspieler. Nach seinem Wechsel zum FC Bayern München im Jahr 2007 avancierte der von einigen Experten als ewiges Talent titulierte Ribéry endgültig zu einem absoluten Weltstar. Ribéry begann seinen Weg nach oben in einfachen Verhältnissen. Im Alter von zwei Jahren zog er sich bei einem Autounfall schwere Schnittverletzungen im Gesicht zu, deren Narben bis heute sichtbar sind. Unter den Hänseleien der anderen Kinder wurde Ribéry zum Kämpfer, der neben dem Fußball als Bauarbeiter arbeitete, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Fußballerisch brauchte er einige Zeit, explodierte dann aber so richtig. Heute lebt er mit seiner algerischen Frau und drei Kindern zusammen. Wenn Sie aktuelle Neuigkeiten über Franck Ribéry erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Franck Ribéry —

— ANZEIGE —