A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Fran Drescher

Schauspielerin

Flimmerte in den Neunziger Jahren als beliebte Nanny durch die Fernsehzimmer weltweit: Fran Drescher

Geboren am: 30. September 1957
Geburtsort: Kew Gardens, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Waage
F Fran Drescher
Bildquelle: Picture Alliance

Die Schauspielerin Fran Drescher wurde am 30. September 1957 in New York City als Francine Joy Drescher geboren. Nach einem Studium der Schauspielerei am Queens College feierte sie im Jahr 1977 mit einer kleinen Rolle in „Saturday Night Fever“ ihr Fernsehdebüt. Sie siedelte nach Los Angeles über, in der Hoffnung, hier weitere Rollenangebote zu bekommen. Von 1993 bis 1999 spielte Drescher in der Sitcom „Die Nanny“ die Hauptrolle. Zugleich war sie an der Produktion und an den Drehbüchern der Erfolgsserie beteiligt. Während es mit ihrer Karriere steil bergauf ging, musste die Schauspielerin privat mehrere Schicksalsschläge verkraften. 1985 wurde sie in ihrem Apartment überfallen und vergewaltigt. Währenddessen musste ihr Ehemann hilflos zusehen, da er mit einer Waffe bedroht wurde. Trotz der traumatischen Erfahrung hielt Drescher an ihrer Schauspielkarriere fest. 2000 wurde bei ihr zum zweiten Mal Krebs diagnostiziert. Nach der Entfernung ihrer Gebärmutter galt sie als genesen und schrieb das Buch „Cancer Schmancer“, in dem es um ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit geht. Fran Drescher war 23 Jahre lang mit ihrer Jugendliebe Peter Marc Jacobson verheiratet. Das Paar trennte sich im Jahr 1996. 2014 heiratete sie ihren Lebensgefährten Shiva Ayyadurai. Lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de, um mehr über Fran Drescher zu erfahren.

— Alle News zu Fran Drescher —

— ANZEIGE —