A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Farin Urlaub

Rockmusiker, Gitarrist, Sänger, Fotograf

Farin Urlaub ist Musiker der Band ‚Die Ärzte‘, Solomusiker, Gitarrist und Fotograf. Übrigens: Als Schüler bekam Farin Urlaub den Rat von einem Lehrer, niemals im Leben etwas mit Musik zu machen.

Geboren am: 27. Oktober 1963
Geburtsort: West-Berlin
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Skorpion
F Farin Urlaub
Bildquelle: picture-alliance / dpa

Farin Urlaub wurde am 27. Oktober 1963 in West-Berlin unter dem bürgerlichen Namen Jan Vetter geboren. Er ist ein deutscher Rockmusiker, Gitarrist, Sänger und Fotograf. Er ist außerdem Gründungsmitglied der Rockband 'Die Ärzte', Sänger der Band 'Farin Urlaub Racing Team' und als Solokünstler unterwegs. Als Kind lebte Farin Urlaub in Berlin. Seine Mutter spielte oft Platten von den 'Beatles' ab, die seine spätere Musik beeinflussten, genau wie die Musik von Frank Zappa. Ab neun Jahren nahm er Gitarrenunterricht, bestand aber zunächst sein Abitur, bevor er sich seiner Musik-Karriere widmete. Mit zwei Freunden gründete er die Band 'Soilent Grün'. Später wurde diese Band aufgelöst und Farin Urlaub war dabei, als die Band 'Die Ärzte' gegründet wurde. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs wurde die Band aufgelöst und im Jahr 1993 von Farin Urlaub wieder zusammengeführt. Im Jahre 2001 startete er seine Solokarriere, ist aber immer noch bei 'Die Ärzte' aktiv. Manche seiner Lieder sind politisch oder sozialkritisch. Das bekannteste dieser Lieder ist 'Schrei nach Liebe', das sich gegen Rechtsradikale wendet. Privat ist Farin Urlaub Antialkoholiker, Nichtraucher und Vegetarier. Sein Lebensziel ist es, alle Länder der Welt zu bereisen. Wenn Sie bestmöglich über Farin Urlaub sowie über seine anstehenden Musik-Projekte informiert sein wollen, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de

— Alle News zu Farin Urlaub —

— ANZEIGE —