A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Evangeline Lilly

Schauspielerin

Kennt sich in Kanada und auf verlassenen Inseln aus: Die kanadische Schauspielerin und Lost-Darstellerin Evangeline Lilly

Geboren am: 03. August 1979
Geburtsort: Fort Saskatchewan, Kanada
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Löwe
E Evangeline Lilly
Bildquelle: Picture Alliance

Die Schauspielerin Nicole Evangeline Lilly wurde am 3. August 1979 im kanadischen Fort Saskatchewan geboren. Nachdem sie die Schule abgeschlossen hatte, studierte sie Internationale Beziehungen an der University of British Columbia. Ein Model-Scout entdeckte Lilly, während sie 1998 in der Stadt Kelowna unterwegs war. Lilly nutzte die anschließende Tätigkeit als Model, um ihr Studium zu finanzieren. Gleichzeitig spielte die Kanadierin kleinere Parts in Fernsehserien und Filmen. Im Jahr 2004 wurde sie für die Rolle gecastet, die ihren internationalen Durchbruch bedeuten sollte: Bis 2010 war sie in 117 Folgen der Mystery-Serie „Lost“ als Kate Austen zu sehen. Als Teil des Ensembles gewann sie 2006 einen Screen Actors Guild Award. Außerdem erhielt die Darstellerin unter anderem in 2007 eine Nominierung für den Golden Globe. Im Jahr 2008 spielte Lilly im Film „The Hurt Locker“ mit, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Seit 2010 ist sie mit dem Hawaiianer Norman Kali zusammen, ein Jahr später wurde ihr Sohn Kahekili geboren. Im Juli 2013 erschien ihr Jugendbuch „The Squickerwonkers“ als erster Band einer geplanten Reihe. Im gleichen Jahr war sie im Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ zu sehen. Wie es mit Evangeline Lillys Karriere weitergeht, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Evangeline Lilly —

— ANZEIGE —
2 > >>