A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Eros Ramazzotti

Popsänger, Songwriter

Nicht nur Eros Ramazzottis Stimme ist außergewöhnlich, auch sein Talent als Songschreiber hat sich in der Musikszene herumgesprochen. Unter anderem schrieb er Songs für Joe Cocker und Gianni Morandi.

Geboren am: 28. Oktober 1963
Geburtsort: Rom, Italien
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Skorpion
E Eros Ramazzotti
Bildquelle: picture alliance

Der italienische Musiker Eros Ramazzotti wurde am 28. Oktober 1963 unter dem Namen Eros Walter Luciano Ramazzotti Molina im römischen Stadtteil Cinecittà in Italien geboren. Mit 14 Studioalben und weltweit mehr als 50 Millionen verkauften Platten ist Ramazzotti einer der populärsten und erfolgreichsten Künstler Italiens. Seine Karriere begann Anfang der 1980er Jahre mit der Teilnahme an einem Talentwettbewerb, aus dem Eros Ramazzotti als Sieger hervorging. Er erhielt einen Plattenvertrag bei ‘DDD‘ und brachte im Jahr darauf seine Debütsingle mit dem Titel ‘Ad un amico‘ auf den Markt. Diese blieb jedoch weitgehend unbeachtet. Erst 1984 konnte sich der Musiker mit dem Song ‘Terra promessa‘ in den italienischen Top Ten platzieren. Auch das dazugehörige Album ‘Cuori agitati‘ war ein großer kommerzieller Erfolg und kletterte auf Platz zehn der italienischen Albumcharts. 1986 feierte Ramazzotti erstmals europaweit Erfolge: Sein Studioalbum ‘Nuovi eroi‘ stieg in Italien, Österreich und der Schweiz an die Spitze der Charts und erreichte auch in Deutschland Goldstatus. Seither brachte der Musiker zwölf weitere Studioalben und mehrere Livealben und Kompilationen auf den Markt, die sich sehr gut verkauften. Eros Ramazzotti ist in zweiter Ehe mit Marica Pellegrinelli verheiratet und hat insgesamt drei Kinder. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über den Musiker, seine Projekte und sein Privatleben zu erfahren.

— Alle News zu Eros Ramazzotti —

— ANZEIGE —
2 > >>