A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Eric Stonestreet

Schauspieler

Eric Stonestreet ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er durch die seine Roll ein der Serie 'Modern Family'

Geboren am: 09. September 1971
Geburtsort: Kansas City, Kansas
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Jungfrau
E Eric Stonestreet
Bildquelle: Getty Images

Eric Stonestreet stammt aus dem US-Bundesstaat Kansas. Er wurde am 9. September 1971 in Kansas City geboren und wuchs dort auf. Vor seiner Karriere im Film- und Fernsehbusiness sammelte Eric Stonestreet zunächst Bühnenerfahrung am Improvisations-Theater in der US-Großstadt Chicago. Seit Ende der Neunzigerjahre ist er aktiv als Schauspieler tätig und war seither in einer Vielzahl von TV-Serien und Filmen zu sehen, darunter Auftritte in ‘Die Insel’ (2005) oder ‘Bad Teacher’ (2011). Große Bekanntheit erlangte Eric Stonestreet allerdings vor allem als Seriendarsteller, denn er erhielt Rollen in namenhaften Serienproduktionen wie ‘CSI: Den Tätern auf der Spur’ (2001 bis 2005) und hatte Gastauftritte in ‘Crossing Jordan – Pathologin mit Profil’ (2007), ‘The Mentalist’ (2008) und vielen weiteren. Die bisher bekannteste Rolle ergatterte der gebürtige US-Amerikaner in der Mockumentary ‘Modern Family’, die weltweit zum Serienhit wurde und seit dem Jahr 2009 produziert wird. Hierfür wurde er zweifach mit dem ‘Primetime Emmy Award’ als bester Nebendarsteller in einer Comedyserie ausgezeichnet (2010 und 2012) und für weitere Filmawards nominiert. Entgegen seiner berühmtesten Rolle als homosexueller Adoptivvater eines kleinen Mädchens, ist er, laut eigenen Angaben, im realen Leben heterosexuell. Die große Liebe hat Eric Stonestreet bis jetzt jedoch noch nicht gefunden. Als Schauspieler versucht er stets die Leute zum Lachen zu bringen.

— Alle News zu Eric Stonestreet —

— ANZEIGE —