A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Eric Dane

Schauspieler

Eric William Dane ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Chirurg "Dr. Mark Sloan", auch "Mr. Sexy" genannt, aus der Serie "Grey's Anatomy" bekannt ist.

Geboren am: 09. November 1972
Geburtsort: San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Skorpion
E Eric Dane
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Eric William Dane wurde am 9. November 1972 in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Sein Fernsehdebüt feierte er im Jahr 1991 in der TV-Serie „California High School“. Anschließend erhielt er kleinere Rollen in weiteren Fernsehserien, unter anderem in „Wunderbare Jahre“ (1993), „Eine schrecklich nette Familie“ (1995) und „Roseanne“ (1996). Von 2003 bis 2004 stand er für insgesamt neun Folgen der Erfolgsserie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ vor der Kamera. Es folgten Rollen in diversen Filmen, darunter in „Helter Skelter“ (2004), „Painkiller Jane“ (2005) und „X-Men: Der letzte Widerstand“ (2006). Internationale Bekanntheit erlangte er durch die Verkörperung des Dr. Mark Sloan in der Krankenhausserie „Grey´s Anatomy“. Zwischen 2006 und 2012 war er in insgesamt 128 Folgen auf den Bildschirmen zu sehen. Parallel dazu nahm er Rollenangebote für andere Produktionen an, etwa für „Marley & Ich“ (2008), „Valentinstag“ und „Burlesque“ (beide 2010). Seit 2014 gehört er zur Hauptbesetzung der Drama-Serie „The Last Ship“. Eric Dane heiratete im Jahr 2004 seine Schauspielkollegin Rebecca Gayheart. Das Paar hat zwei Töchter: Billie Beatrice (*2010) und Georgia (*2011). Schauen Sie regelmäßig bei vip.de vorbei, um mehr über Eric Dane, sein privates Glück sowie über seine Film- und Fernsehprojekte zu erfahren.

— Alle News zu Eric Dane —

— ANZEIGE —