A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Elton

Moderator, Comedian

Eltons Künstlername entstand aufgrund der äußerlichen Ähnlichkeit mit Pop-Ikone Elton John. Er ist bekennender Fan des ‚FC St. Pauli‘.

Geboren am: 02. April 1971
Geburtsort: West-Berlin
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Widder
E Elton
Bildquelle: picture-alliance / BREUEL-BILD

​Elton, dessen bürgerlicher Name Alexander Duszat lautet, wurde am 2. April 1971 in West-Berlin geboren. Er ist ein deutscher Moderator und Comedian. Seine Kindheit und Jugend verbrachte Alexander Duszat in Hamburg und Jork. Nach einer Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker absolvierte er ein Praktikum beim ‚delta radio‘ in Kiel. Seinen ersten Auftritt unter dem Künstlernamen ‚Elton‘ bekam er beim Fernsehsender ‚Hamburg 1‘, wo er eine eigene Sendung namens ‚Elton Street‘ moderierte. Am 6. Februar 2001 war er schließlich zum ersten Mal bei ‚TV total‘ auf ‚ProSieben‘ zu sehen. Als Showpraktikant wurde Elton an der Seite von Stefan Raab berühmt und war bis zur Einstellung der Sendung im Dezember 2015 fester Bestandteil der Show. Im Zuge dieser Anstellung moderierte er auch Beiträge wie ‚Blamieren oder Kassieren‘ und nahm als Kandidat bei sämtlichen ‚TV total‘-Sondersendungen teil. Elton moderiert zudem die Kindershow ‚1, 2 oder 3‘ und ‚Elton zockt live‘. Er wurde außerdem an der Seite von Sonja Kraus für die Moderation der Reality-Shows ‚Die Burg’ und ‚Die Alm’ eingesetzt. Im November 2003 heiratete Alexander Duszat. Er hat zwei Kinder. Weitere interessante Infos zu Elton lesen Sie auf vip.de nach.

— Alle News zu Elton —

— ANZEIGE —