A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ellen Page

Schauspielerin

Die kanadische Schauspielerin Ellen Page entdeckte bereits im Alter von zehn Jahren ihr Talent zur Schauspielerei. Für ihre Rolle im Film "Juno" 2008 bekam Page den MTV Movie Award für die "Beste Weibliche Darbietung".

Geboren am: 21. Februar 1987
Geburtsort: Halifax, Kanada
Größe: 155 cm
Sternzeichen: Fische
E Ellen Page
Bildquelle: Imago

Ellen Philpotts-Page kam am 21. Februar 1987 in Halifax in der kanadischen Provinz Nova Scotia zur Welt. Bekannt geworden ist sie als Schauspielerin, diese Tätigkeit übt sie aus, seit sie zehn Jahre alt ist: Im Jahr 1997 nämlich spielte sie im Film „Wenn der Mond zur Sonne wird“ ihre erste Rolle. In der Serie, die anschließend aus dem Film entstand, war Page ebenfalls zu sehen, für ihre Darstellung erhielt sie unter anderem den Young Artist Award 2002. Hoch gelobt wurde Page für ihre Hauptrolle im Film „Hard Candy“, der im Jahr 2005 in die Kinos kam. Ein Jahr später wurde sie einer breiten Öffentlichkeit durch ihre Rolle als Kitty Pryde in „X-Men: Der letzte Widerstand“ bekannt. Im Jahr 2007 spielte Page im Film „Juno“ eine schwangere 16-jährige Schülerin, für die Rolle erhielt sie zahlreiche Preise und wurde zudem für den Oscar nominiert. An einem weiteren interessanten Projekt nahm Page teil, als sie 2013 der Figur Jodie Holmes im Videospiel „Beyond: Two Souls“ ihre Stimme lieh. Zudem wurden ihre Bewegungen per Motion Capturing ins Spiel transportiert. Im Februar 2014 outete Page sich bei einer Konferenz als homosexuell. Welchen Verlauf die bemerkenswerte Karriere von Ellen Page in Zukunft nimmt, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Ellen Page —

— ANZEIGE —
2 > >>