A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Elisha Cuthbert

Schauspielerin

Begabt und sexy: Elisha Cuthbert wurde in den vergangenen Jahren wiederholt zu einer der ‚100 Sexiest Women‘ gewählt. 2008 erreichte sie sogar den 4. Platz.

Geboren am: 30. November 1982
Geburtsort: Calgary, Alberta, Kanada
Größe: 159 cm
Sternzeichen: Schütze
E Elisha Cuthbert
Bildquelle: Getty Images

Die Schauspielerin Elisha Ann Cuthbert wurde am 30. November 1982 in Calgary im kanadischen Alberta geboren. Aufgewachsen ist sie in Montreal, wo sie bereits zu Grundschulzeiten erste Jobs als Model sowie kleine Rollen für Film und Fernsehen erhielt. Mitte der der 1990er-Jahre stand sie zunächst für die Fernsehserie ‘Grusel, Grauen, Gänsehaut‘ (1996) sowie für den Spielfilm ‘Maddy tanzt auf dem Mond‘ (1997) vor der Kamera. Anschließend wurde sie für die Kinderserie ‘Popular Mechanics for Kids‘ engagiert, für die sie bis zum Jahr 2000 als Reporterin um die ganze Welt reiste. Cuthbert überzeugte dabei so sehr, dass sie einen Journalismus-Preis erhielt und von der damaligen ‘First Lady‘ Hillary Clinton im ‘Weißen Haus‘ empfangen wurde. Ihren internationalen Durchbruch als Schauspielerin feierte die Kanadierin 2001. Seither verkörpert sie in der Actionserie ‘24‘ ‘Kimberly Bauer‘, die Tochter des Protagonisten ‘Jack Bauer‘. Parallel dazu nahm Elisha Cuthbert Engagements für diverse Filme an, so etwa für ‘Tatsächlich… Liebe‘ (2003), ‘The Girl Next Door‘ (2004) und ‘My Sassy Girl – Unverschämt liebenswert‘ (2008). Von 2011 bis 2013 wirkte sie zudem als Hauptdarstellerin in der Fernsehserie ‘Happy Endings‘ mit. Elisha Cuthbert ist seit 2013 mit Dion Phaneuf, einem kanadischen Eishockeyprofi, verheiratet. Mehr interessante Fakten über Elisha Cuthbert lesen Sie in unseren Promi-News auf vip.de: nicht verpassen!

— Alle News zu Elisha Cuthbert —

— ANZEIGE —