A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Elijah Wood

Schauspieler

Als Hobbit "Frodo Beutlin" in der Kinotrilogie "Der Herr der Ringe" wurde der US-amerikanische Schauspieler Elijah Jordan Wood weltberühmt. Wie auch einige andere seiner Schauspielkollegen ließ er sich die elbische Zahl "9" auf seine rechte Hüfte tätowieren.

Geboren am: 28. Januar 1981
Geburtsort: Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Wassermann
E Elijah Wood
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Elijah Jordan Wood kam am 28. Januar 1981 in Cedar Rapids im US-Bundesstaat Iowa zur Welt. Ab 1988 war er als Kindermodel tätig und hatte einen Auftritt im Musikvideo „Forever Your Girl“ von Paula Abdul. Eine kleine Rolle spielte Wood im zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“ von 1989. Im Film „Die Abenteuer von Huck Finn“ war er 1993 als Titelheld zu sehen. Nach vielen weiteren Engagements in diversen Filmen, darunter die Neuverfilmung von „Flipper“ von 1996, avancierte Wood im Jahr 2001 zum Weltstar, als er in „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ den Hobbit Frodo Beutlin verkörperte. Auch in den beiden Fortsetzungen von 2002 und 2003 bekam Wood diese Rolle. Im Anschluss spielte er unter anderem 2005 in „Sin City“ und „Alles ist erleuchtet“ mit. Ein Jahr später sprach er die Synchronisation des Pinguins Mumble im Film „Happy Feet“. Auch 2009 arbeitete er in „9“ als Sprecher. Zwischen 2011 und 2014 war Wood ein Darsteller der Serie „Wilfred“. Im Rahmen der Film-Trilogie „Der Hobbit“, dessen erster Teil Ende 2012 in die Kinos kam, übernahm er wieder die Rolle des Frodo Beutlin. In welchen Projekten Elijah Wood demnächst zu sehen ist, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Elijah Wood —

— ANZEIGE —