A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ed Sheeran

Sänger

Sieht manchmal Feuer: Sänger Ed Sheeran

Geboren am: 17. Februar 1991
Geburtsort: Halifax, Vereinigtes Königreich
Größe: 171 cm
Sternzeichen: Wassermann
E Ed Sheeran
Bildquelle: dpa

Ed Sheeran, der am 17. Februar 1991 in Halifax/England als Edward Christopher Sheeran geboren wurde, ist ein Singer-Songwriter. Er wuchs in Framlingam (Suffolk) auf, wo er bereits in jungen Jahren das Gitarrespielen erlernte. Seine ersten Songs schrieb er während der Highschool. Insbesondere die Musik des nordischen Sängers Van Morrison stellte dabei eine wichtige Inspiration für ihn dar. Ed Sheeran veröffentlichte seine erste CD „The Orange Room EP“ im Jahr 2005. Drei Jahre später, 2008, zog er nach London, wo er Kontakte zu der Band Just Jack und dem Rapper Example knüpfte. Mit beiden Künstlern ging Sheeran anschließend auf Tournee. Nachdem sich seine EP (Extended Play, eine Sonderform der klassischen Single) „No. 5 Collaborations Project“ über iTunes mehr als 7000-fach verkauft hatte, erhielt Ed Sheeran einen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Im Jahr 2011 veröffentlichte er in Großbritannien und Deutschland seine Debütsingle „The A Team“, die Platz 9 der deutschen Single-Charts erreichte. Auch der Song „I see fire“, der als Titelsong zum Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ fungierte, erreichte gute Chartplatzierungen. Im Juni 2014 folgte das Album „x“ mit der ersten Singleauskopplung „Sing“. Wenn Sie mehr über die aktuellen Projekte von Ed Sheeran erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Ed Sheeran —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>