A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dwayne 'The Rock' Johnson

Wrestler und Schauspieler

Geht ab und zu ins Fitnessstudio: Dwayne 'The Rock' Johnson

Geboren am: 02. Mai 1972
Geburtsort: Hayward, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 196 cm
Sternzeichen: Stier
D Dwayne 'The Rock' Johnson
Bildquelle: dpa

Dwayne Douglas Johnson kam am 2. Mai 1972 im kalifornischen Hayward zur Welt. Er ist ein sehr bekannter und erfolgreicher Wrestler. Mit 193 cm Körpergröße und 120 kg Kampfgewicht zählt er zu den Spitzen-Akteuren der Wrestling-Shows der World Wrestling Entertainment Inc. (WWE), bei denen er unter dem Namen Dwayne „The Rock“ Johnson in den Ring tritt. Der gebürtige Kalifornier wuchs auf Hawaii auf und spielte später sehr erfolgreich Football, musste seine Karriere im Team der National Collegiate Athletic Association (NCAA) und im Football-Kader der University of Miami allerdings aufgrund einer Knieverletzung aufgeben. Im Jahr 1995 begann Johnson mit Wrestling, gab sein Debüt und gewann bereits zwei Jahre später den WWE Intercontinental Championship-Titel – den zweitwichtigsten Titel dieser Sportart. „The Rock“ konnte in der Vergangenheit etliche Titel der WWE und der United States Wrestling Association für sich entscheiden. Neben dem Wrestling machte Dwayne Johnson auch die Schauspielerei bekannt. Er wirkte in etlichen Filmen und Fernsehserien wie „Die wilden Siebziger“, „Fast & Furious“ oder „Snitch – Ein riskanter Deal“ (2013) mit. Im Zeitraum zwischen 1997 bis 2008 war er mit Dany Garcia verheiratet. Beide haben eine Tochter. Erfahren Sie mehr über die öffentlichen Auftritte des erfolgreichen Allround-Talents bei vip.de.

— Alle News zu Dwayne 'The Rock' Johnson —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>