A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dries van Noten

Modedesigner

Mode-Designer aus Belgien: Dries van Noten

Geboren am: 12. Mai 1958
Geburtsort: Antwerpen, Belgien
Sternzeichen: Stier
D Dries van Noten
Bildquelle: Getty

Dries van Noten wurde am 12. Mai 1958 in Antwerpen geboren und ist ein bekannter belgischer Modeschöpfer, der 1986 sein eigenes Label gründete. Dries van Noten kommt aus einer Familie, die seiner Karriere als Modeschöpfer die besten Voraussetzungen bot. Sein Großvater und sein Vater waren Schneider und Herrenausstatter, und so lag es nahe, dass auch der Sohn sich dafür interessierte. Nach der Schule begann er daher eine Ausbildung an der ‚Königlichen Hochschule der Schönen Künste‘ in Antwerpen. Zu Beginn seiner Karriere war er für unterschiedliche Unternehmen tätig, stellte aber dann 1986 mit mehreren belgischen Kollegen seine erste Herrenkollektion vor, die in London ein großer Erfolg wurde. Kurze Zeit später entwarf er auch Damenmode und für kurze Zeit sogar Kindermode, die er aber kurze Zeit später wieder aufgab. Die Modekollektionen von Dries van Noten werden jedes Jahr auf den Modeschauen in Paris vorgestellt und seine Modelle sind bekannt für seine hochwertigen Materialien, die zum Teil speziell für ihn produziert werden. Dries van Noten ist seiner Heimatstadt Antwerpen treu geblieben, hier lebt und arbeitet er und hier besitzt er auch mehrere Läden. Sein Privatleben behandelt der Modeschöpfer jedoch mit sehr viel Diskretion. Wenn Sie mehr über Dries van Noten erfahren möchten, werfen Sie einen Blick in unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Dries van Noten —

— ANZEIGE —