A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Douglas Booth

Schauspieler, Model

Neben der Schauspielerei ist Douglas Booth ein gefragtes Model. Er war unter anderem das Gesicht einer Kampagne des englischen Labels ‚Burberry‘.

Geboren am: 09. Juli 1992
Geburtsort: London
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Krebs
D Douglas Booth
Bildquelle: Getty Images

Douglas Booth wurde am 9. Juli 1992 unter dem Namen Douglas John Booth in London geboren. Seine Mutter ist halb niederländisch und halb spanisch, sein Vater stammt aus Großbritannien. Booth begeisterte sich bereits als Kind für das Theater und äußerte sehr früh den Wunsch, später Schauspieler werden zu wollen. Er begann seine Karriere im Jahr 2006 mit einer kleinen Rolle in dem Film ‘Hunters of the Kahri‘, der weitere Engagements folgten, so etwa für ‘From Time to Time‘ (2009) und ‘Worried About the Boy‘ (2010). Anschließend stand Douglas Booth in einer Nebenrolle für die mehrteilige Romanverfilmung ‘Die Säulen der Erde‘ vor der Kamera und war in der englisch-deutschen Co-Produktion ‘Christopher und Heinz – Eine Liebe in Berlin‘ zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte der Jungschauspieler 2011 durch die Hauptrolle in der dreiteiligen britischen Miniserie ‘Große Erwartungen‘ sowie 2012 durch die Rolle des ‘Kyle‘ in der Komödie ‘LOL‘. Des Weiteren wirkte Booth in dem Fantasy- und Bibelfilm ‘Noah‘ (2014), dem britischen Spielfilm ‘The Riot Club‘ (ebenfalls 2014) und in dem Sci-Fi-Film ‘Jupiter Ascending‘ (2015) mit. Verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de, um mehr interessante Fakten über Douglas Booth zu erfahren.

— Alle News zu Douglas Booth —

— ANZEIGE —