A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Douglas Barr

Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur

Douglas Barr ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur

Geboren am: 01. Mai 1949
Geburtsort: Cedar Rapids, Iowa, USA
Sternzeichen: Stier
D Douglas Barr
Bildquelle: picture alliance

​Douglas Gregor Barr wurde am 1. Mai 1949 in der Stadt Cedar Rapids im US-Bundesstaat Iowa geboren. In den 1980er Jahren machte er sich als Seriencharakter Howie Munson in der TV-Serie ‘Ein Colt für alle Fälle‘ einen Namen als Schauspieler. In den Jahren nach seinem großen Serienerfolg widmete sich Douglas Barr zudem der Arbeit als Drehbuchautor und Regisseur. Dabei arbeitete er Seite an Seite mit seinem früheren Serienkollegen Lee Majors an dem gemeinsamen Filmprojekt ‘Tod der Mannequins‘. Barr gab im Jahr 1981 sein Debüt im Horrorfilm ‘Deadly Blessing‘ und stand bis Mitte der Neunzigerjahre weiterhin in einigen Filmen und Fernsehserien vor der Kamera. Im Anschluss daran entschied er sich jedoch für den Job als Regisseur und Drehbuchautor: In ‘Taking a Chance On Love‘ (2009) schrieb er beispielsweise das Drehbuch und führte parallel dazu auch Regie. Neben einigen, wenigen Jobs für das Fernsehen konzentriert sich Douglas Barr heute vor allem auf sein erfolgreich geführtes Weingut in Kalifornien. Damit hat der gebürtige US-Amerikaner Hollywood weitestgehend den Rücken gekehrt und verdient sein Geld heute hauptsächlich als Weinproduzent. Eine ungewöhnliche, aber interessante Wendung im Leben des ehemaligen Seriendarstellers! Er ist bereits seit vielen Jahrzehnten mit Clare Kirkconnell verheiratet, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitete.

— Alle News zu Douglas Barr —

— ANZEIGE —