A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Don Johnson

Schauspieler, Sänger

Don Johnson – ein unvergessener Polizist, der mit der Serie ‚Miami Vice‘ Weltruhm erlangte. Heute blickt er auf eine lange schauspielerische Laufbahn mit erfolgreichen Fernsehserien und Kinofilmen zurück.

Geboren am: 15. Dezember 1949
Geburtsort: Flat Creek, Missouri, USA
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Schütze
D Don Johnson
Bildquelle: Getty Images

Donald Wayne Johnson ist ein amerikanischer Schauspieler und Sänger, der am 15. Dezember 1949 in Flat Creek, Missouri geboren wurde. Bekannt wurde Don Johnson in den 1980er Jahren durch seine Rolle in der Serie ‚Miami Vice‘. Darin spielte er den stets gut gekleideten Cop ‚Sonny Crocket‘. Gemeinsam mit seinem Kollegen Ricardo Tubbs jagte er in einem Ferrari Verbrechern hinterher. Durch die Serie wurde Johnson zum Weltstar und zum beliebtesten Cop der Welt. In den folgenden Jahren spielte Johnson in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien mit. In ‚Blondinen küsst man nicht‘ war er neben seiner damaligen Frau Melanie Griffith zu sehen. In der Krimi-Fernsehserie ‚Nash Bridges‘ übernahm er die Hauptrolle. Zudem stand er für die Anwalt-Serie ‚Just Legal‘ vor der Kamera. Zuletzt mimte Don Johnson in dem Blockbuster ‚Django Unchained‘ einen fiesen Plantagenbesitzer. Des Weiteren spielte er in der Horror-Serie ‚From Dusk till Dawn‘ mit, später übernahm er die Rolle eines Ölbarons in der Fernsehserie ‚Blood & Oil‘. Don Johnson wurde für seine schauspielerischen Leistungen mit einem ‚Emmy‘ und zwei ‚Golden Globes‘ ausgezeichnet. Zudem erhielt er in der Reihe berühmter Künstler einen Stern auf dem ‚Walk of Fame‘. Wenn Sie weitere interessante Neuigkeiten über Don Johnson, seine Erfolge und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-New auf vip.de.

— Alle News zu Don Johnson —

— ANZEIGE —