A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dominic Purcell

Schauspieler

Dominic Haakon Myrtvedt Purcell ist ein australischer Schauspieler. Er hat einen norwegischen Vater und eine irische Mutter.

Geboren am: 17. Februar 1970
Geburtsort: Wallasey, Cheshire, England
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Wassermann
D Dominic Purcell
Bildquelle: Getty

​Dominic Purcell heißt mit vollständigem Namen Dominic Haakon Myrtvedt Purcell und kam am 17. Februar 1970 in der britischen Kleinstadt Wallasey im Westen Englands zur Welt. Schon als Kleinkind siedelte er mit seinen Eltern nach Australien um und absolvierte Schule, Ausbildung sowie später auch die Schauspielschule in New South Wales und Sydney. Nachdem der gebürtige Engländer Ende der 1990er Jahre vermehrt Rollen in Filmen und Fernsehserien ergattert hatte, stieg sein Bekanntheitsgrad auf der ganzen Welt schnell an. Für seine Hauptrolle in der Gefängnis-Serie 'Prison Break' wurde Dominic Purcell im Jahr 2007 mit dem Australian Film Institute Award in der Kategorie bester Schauspieler prämiert. Nur zwei Jahre später nominierte man ihn für einen weiteren australischen Filmpreis, um seine schauspielerische Leistung im Kriegsfilm 'Balibo' (2009) zu würdigen. Bekannt wurde er vor allem auch durch seine Rolle als Dracula im Film 'Blade: Trinity'. Dominic Purcell lernte im August 1997 seine erste Ehefrau Rebecca Williamson kennen und heiratete sie ein Jahr später. Das Paar bekam insgesamt vier Kinder: Joseph, Audrey sowie die Zwillinge Augustus und Lily-Rose; ließ sich aber nach über zehn gemeinsamen Ehejahren im Oktober 2008 scheiden. Im Zeitraum von 2011 bis 2014 führte der bekannte australische Serienstar eine Beziehung mit der amerikanischen Schauspielerin AnnaLynne McCord.

— Alle News zu Dominic Purcell —

— ANZEIGE —