A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

DJ Antoine

DJ, Produzent und Labelchef

Der schweizer DJ heißt eigentlich Antoine Konrad und feierte seinen internationalen Durchbruch im Jahr 2011 mit dem Hit "Welcome to St. Tropez".

Geboren am: 23. Juni 1975
Geburtsort: Sissach, Schweiz
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Krebs
D DJ Antoine
Bildquelle: Getty Images

DJ Antoine heißt mit bürgerlichem Namen Antoine Konrad und wurde am 23. Juni 1975 im schweizerischen Sissach geboren. Er ist House-DJ, Produzent und Geschäftsführer des Plattenlabels Houseworks. Mit 19 Jahren legte Antoine Konrad erstmals als DJ in kleinen Clubs seiner Heimat auf. Auf seinen Playlists standen Hip-Hop und Garage.

Später orientierte er sich zur House-Musik und gründet 1995 in Basel den Club House Café. Zwei Jahre später erschien seine erste Single „Sound Of My Life“, 1998 das erste Album. Die erste Top-Ten-Platzierung gelang DJ Antoine im Jahr 2009 mit dem Song „Every Breath“. Im Sommer 2011 spielt der House-DJ einen Remix des Songs „Welcome To St. Tropez“ des russischen Rappers Timati ein und schafft damit den großen internationalen Durchbruch. Die zweite Veröffentlichung seiner Single „Ma Cherie“ bringt DJ Antoine anschließend die Platin Schallplatte ein. Bis zum Jahr 2015 wurde er mit zehn Platin- und vielen Goldauszeichnungen geehrt.

In der Schweiz erreichen seine Veröffentlichungen „Welcome To DJ Antoine“ 2011, „Sky Is The Limit“ 2013 und „We Are The Party“ 2014 jeweils Platz 1 der Charts. Im Jahr 2015 sitzt DJ Antoine erstmals in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Alle Informationen über die weitere Karriere des Musikers, der mit seinem Sohn Sebastian in der Schweiz lebt, lesen Sie in den Star-News bei vip.de.

— Alle News zu DJ Antoine —

— ANZEIGE —