A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dirk Benedict

Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur

Dirk Benedict ist ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Große Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle des 'Lieutnant Starbuck' in der Fernsehserie 'Kampfstern Galactica'.

Geboren am: 01. März 1945
Geburtsort: Helena, Montana
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Fische
D Dirk Benedict
Bildquelle: Getty

Dirk Benedict heißt eigentlich Dirk Niewoehner und wurde am 1. März 1945 in Helena, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Montana geboren. Zu Beginn der 1970er Jahre feierte er sein Film- und Fernsehdebüt und spielte erste Rollen in unbekannteren Formaten. Doch die ersten großen Erfolge sollten nicht lange auf sich warten lassen, denn 1978 sicherte sich Dirk Benedict eine Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie ‘Kampfstern Galactica’ und startete international durch. Einige Jahre später war er ebenfalls als Hauptcharakter in der Kultserie ‘Das A-Team’ zu sehen, welche auch im deutschsprachigen Raum sehr beliebt war. Dirk Benedict kam schon in seiner Jugend mit der Schauspielerei in Berührung, konzentrierte sich zunächst aber auf Theaterauftritte. Des Weiteren wirkte er während seines Studiums in diversen Musical Shows mit und zeigte sein Können auf der Bühne. Der gebürtige US-Amerikaner war im Zeitraum von 1985 bis 1995 mit der ehemaligen Schauspielerin Toni Hudson verheiratet und hat zwei Söhne mit ihr. Nach zehn gemeinsamen Ehejahren ließ sich das Paar scheiden. Außerdem hat er ein weiteres Kind aus einer früheren Beziehung, von dem Dirk Benedict erst Jahrzehnte später erfuhr. Zusammen mit seinen Söhnen lebte der Film- und Fernsehdarsteller auch nach der Scheidung von deren Mutter in Montana.

— Alle News zu Dirk Benedict —

— ANZEIGE —