A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dieter Nuhr

Comedian

Dieter Nuhr ist seit Jahren in der deutschen Comedyszene etabliert und hat eine große Fanbasis

Geboren am: 29. Oktober 1960
Geburtsort: Wesel
Sternzeichen: Skorpion
D Dieter Nuhr
Bildquelle: dpa

Dieter Nuhr ist ein Kabarettist und Comedian, der neben seinen Bühnen- und Fernsehauftritten auch als Buchautor aktiv ist. Geboren am 29. Oktober 1960 in Wesel, verbrachte er den Großteil seiner Kindheit in Düsseldorf. Er studierte Kunst und Geschichte auf Lehramt und schloss 1988 mit dem ersten Staatsexamen ab. Parallel zur Ausbildung probierte sich Nuhr regelmäßig als Unterhaltungskünstler und gründete mit Frank Küster ein Kabarett-Duo. 1994 ging der Kabarettist erstmals mit einem Soloprogramm auf Tour. Mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte „Kabarett 1994“ erfuhr seine Karriere einen großen Schub, der ihn in der Folge zu einem der erfolgreichsten deutschen Komiker aufsteigen ließ. Neben seinem eigenen Programm präsentiert Dieter Nuhr immer häufiger auch Fernsehsendungen als Moderator, unter anderem den Deutschen Comedypreis. Diesen gewann er selbst mehrfach - als bester Komiker 2009 und 2010 und für den besten Live-Act 2003. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen erhält er im Jahr 2014 auch den Jakob-Grimm-Preis - den Kulturpreis Deutsche Sprache. Die Jury lobt ihn für intelligentes Kabarett. Dieter Nuhr lebt mit Frau und Tochter in Ratingen. Unter anderem im dortigen Museum präsentiert er die Ergebnisse einer anderen großen Leidenschaft - der Fotografie. Wenn Sie immer aktuell über Dieter Nuhr informiert sein möchten, lesen Sie die Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Dieter Nuhr —

— ANZEIGE —