A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dieter Bohlen

Musiker, Produzent

Dieter Günter Bohlen ist ein deutscher Musiker, Produzent und Songwriter, der mit dem Duo "Modern Talking" 1984 seinen Durchbruch erlangte. Seit 2002 ist Bohlen festes Jury-Mitglied der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Geboren am: 07. Februar 1954
Geburtsort: Berne
Sternzeichen: Wassermann
D Dieter Bohlen
Bildquelle: dpa

Dieter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 im niedersächsischen Berne geboren. Er ist in Ostfriesland aufgewachsen und studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre. Dieses Studium schloss er 1978 als Diplomkaufmann ab. Schon während seiner Schulzeit begann er, Musik zu komponieren, vorerst mit mäßigem Erfolg. Zusammen mit dem Sänger Thomas Anders entfachte er mit dem Duo „Modern Talking“ weltweit einen riesigen Hype und besetzte mit seinen Kompositionen viele Male Platz 1 der internationalen Charts. Außerdem schrieb Dieter Bohlen für mehrere international bekannte Stars, wie beispielsweise den Sänger von „Smokey“, Chris Norman, Nummer 1-Hits. „Modern Talking“ trennte sich 1987 im Streit, trat im Jahre 1998 erneut gemeinsam auf und beendete die gemeinsamen Auftritte im Jahre 2003 wieder. Dieter Bohlen schrieb mehrere, teilweise umstrittene Bücher, die bei ehemaligen Weggefährten und Kollegen auf heftige Kritik stießen und sogar zu einstweiligen Verfügungen auf Unterlassung führten. Inzwischen ist Dieter Bohlen als Haupt-Juror in den Fernsehshows „Deutschland sucht den Superstar“ und das „Supertalent“ präsent und deutschlandweit bekannt. Dieter Bohlen ist Vater von sechs Kindern, die er mit drei verschiedenen Frauen hat. Er war bisher zwei Mal verheiratet und lebt aktuell mit Carina Walz zusammen. Wenn Sie mehr über Dieter Bohlen wissen möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Dieter Bohlen —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 > >>