A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Declan

Sänger

Der britische Sänger Declan Galbraith wurde durch das Album 'Thank You' zum Star.

Geboren am: 19. Dezember 1991
Geburtsort: Hoo St. Werburgh, Vereinigtes Königreich
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Schütze
D Declan
Bildquelle: © dpa - Report

Der britische Sänger und Songwriter Declan Galbraith wurde am 19. Dezember 1991 in Hoo St. Werburgh in England geboren. Declan bekam bereits als Kind von seinem Großvater das Spielen von Instrumenten beigebracht und hatte schon mit sieben Jahren seinen ersten Auftritt auf dem ‚Charles-Dickens-Festival‘ in Rochester. Seine Eltern erkannten schnell das Talent des Sängers und schickten ihn zu diversen Talentwettbewerben. Im Jahr 2001 konnte er zwölf von 14 Wettbewerben gewinnen. Aufgrund dessen erweckte er auch in Hollywood Aufmerksamkeit. So war er im Jahr 2002 auf einem Weihnachtsalbum mit dem Song ‚Walking in the air‘ neben Titeln von Elton John oder Elvis Presley vertreten. Anschließend durfte er beim Goldenen Thronjubiläum der Queen den Song ‚Amazing Grace‘ vorsingen. Der Medienunternehmer Haim Saban nahm Declan schließlich unter Vertrag und es folgten die internationalen Alben ‚Thank you‘ sowie ‚You and me‘. Im Jahr 2007 bekam er für sein erstes Album die ‚Goldene Schallplatte‘. Im Jahr 2010 verkündete Declan dann seinen Rückzug von der Musik, um sich seiner akademischen Ausbildung zu widmen. 2014 wurde dann sein Comeback verkündet. Wenn Sie mehr über die neuen Projekte und das Privatleben von Declan erfahren wollen, schauen Sie gerne bei unseren Star-News auf vip.de vorbei.

— Alle News zu Declan —

— ANZEIGE —