A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Dean Cain

Schauspieler

Dean Cain ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er übernahm die Hauptrolle als Clark Kent in der Fernsehserie 'Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark'.

Geboren am: 31. Juli 1966
Geburtsort: Mount Clemens, Michigan
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Löwe
D Dean Cain
Bildquelle: dpa

Dean George Tanaka ist heute unter dem Namen Dean Cain bekannt. Er kam am 31. Juli 1966 in der Kleinstadt Mount Clemens im US-Bundesstaat Michigan zur Welt. Dean Cain ist aus einer Reihe unterschiedlicher Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Noch vor dem Beginn seiner Schauspielkarriere hatte der junge US-Amerikaner noch gänzlich andere Pläne für sein Leben gehabt. Er war seit seiner Jugend begeisterter Sportler und wurde nach seinem Universitätsabschluss in einem professionellen Football-Team der National Football League (NFL) unter Vertrag genommen. Doch aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung am Knie musste Dean Cain seinen Traum an den Nagel hängen und die ‘Buffalo Bills’ wieder verlassen. Er war gezwungen sich beruflich neu zu orientieren und fand Gefallen an der Schauspielerei. Er hatte Auftritte in einer Vielzahl von TV-Spots und Shows, ehe er sich zudem erste größere Filmrollen sicherte. Nach kleineren Rollen in den Serienformaten ‘A Different World’ und ‘Beverly Hills, 90210’ ergatterte Dean Cain seine bislang bekannteste Rolle in der TV-Serie ‘Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark’, in der er die Hauptrolle als Clark Kent übernahm. Durch diese Rolle verschaffte er sich größeres Ansehen im Filmgeschäft und wurde für eine Vielzahl anderer Projekte engagiert.

— Alle News zu Dean Cain —

— ANZEIGE —